Szene

Mit Lily durch die Nacht

Kopfkino: der Großstadtdschungel hat auch sexy Seiten – ich setze mich dafür ein, dass jeder sein Leben so leben kann, wie er es mag. Das ist Leipziger Freiheit. Sei dabei einfach bitte kein Arsch und halbwegs nett zu allen Beteiligten 😉 Danke <3

Leipziger FreiheitUnter Leipzigs DächernRumkommenDraußen seinSzeneChillenWohlfühlen

BonusCocktailrezept „Kir Royal“Wer ist eigentlich Lily?


Unter Leipzigs Dächern

Wir mögen Home-Office-Arbeiter in der Südvorstadt genauso wie Studenten in Plagwitz oder Kaufland-Kassierer in Reudnitz. Allen gemeinsam ist: sie brauchen günstige Wohnungen in passender Größe, damit das Gehalt nicht gleich von der Miete aufgefressen wird. Deinem Nachwuchs schaffen wir gemeinsam Kita- und später die dazu passenden Schulplätze. Damit dieser Leipzig dann genauso liebt wie wir.


Rumkommen

Egal ob Späti am Südplatz, Kino auf der Spinnerei, Bar in der Gottschedstraße oder Kneipe bei dir vor der Haustür – ich setze mich dafür ein, dass du zwischen deinen Leipziger Lieblingsplätzen und deiner Wohnung nur kurze Wege zurücklegen brauchst. Ich liebe umweltfreundliche Fortbewegungsmittel wie Rad oder Tram. Ich weiß aber auch, dass es manchmal einfach ein (Teil-)Auto sein muss – spätestens dann, wenn’s bei Ikea mal wieder ein bisschen mehr wird als nur Teelichter.


Draußen sein

Im Clarapark grillen, die Füße im Pusteblumen-Brunnen kühlen, Selfies vor Graffitis am Conne Island machen – ich will, dass „draußen“ für alle da ist. Gemeinsam sorgen wir für mehr Farbe im öffentlichen Raum – Kunstprojekte, Installationen, Street Art. Und damit du deine Neuentdeckungen auch gleich mit Freunden teilen kannst, schaffen wir flächendeckendes W-LAN in der ganzen Stadt.


Szene

Vorglühen auf dem Freisitz, Party die ganze Nacht, erst im Morgengrauen nach Hause oder gleich direkt zum Frühschoppen – Leipzigs Clublandschaft ist legendär. Mir fehlen 4Rooms und So&So <3 Deswegen schützen wir gemeinsam Clubs und Livemusik-Locations vor Verdrängung. Kunst, Kultur und Bildung – Input fürs Hirn finde ich wichtig. Museen bekommen von uns Unterstützung und du günstigen Eintritt.


Chillen

Egal ob du Kleingärtner oder Hobbysportler bist, Graffiti-Künstler oder Geocacher – ich möchte, dass du deine Nische findest und an deinen Talenten Spaß hast. Ich halte dir Freiräume offen: egal ob auf Brachflächen, in Stadtgärten, Ateliers oder im Bandhaus. Damit du Platz findest, um du selbst zu sein. Oder einfach nur, um ein paar Körbe zu werfen.


Wohlfühlen

Klar, zum unterwegs sein gehört auch das Unerwartete. Damit das für dich nicht ins Auge geht, setze ich statt auf nutzlose Kameras lieber auf persönlichen Kontakt. Geschulte und gut ausgebildete Polizisten sind die beste Hilfe im Notfall. Der für dich hoffentlich nie eintritt. Damit du sicher nach Hause kommst, lassen wir einen Clubliner fahren, der dich mit deinen Lieblings-Locations verbindet.


Cocktailrezept „Kir Royal“

Kir Royal ist als Mixgetränk aus Champagner und Crème de Cassis ein typischer Aperitif. Gib 1cl Crème de Cassis in ein Sektglas oder eine Champagnerschale und fülle es mit 9cl Champagner auf. Falls der blöde Champagner mal wieder aus ist, geht natürlich auch trockener Sekt oder Crémant.


Wer ist eigentlich Lily?

Lily heißt eigentlich Ute Elisabeth Gabelmann und setzt sich seit 2009 als Stadtpolitikerin für die hier beschriebenen Ziele ein. Falls du mit Lily auch mal durch die Nacht touren und über unser Programm diskutieren willst, melde dich doch einfach bei uns – wir sind nur einen Klick weit entfernt.