Lambrusco

In meiner Twitter-Biografie habe ich folgenden Spruch stehen:
Mehr Lambrusco als Adorno,
mehr Lust als Lenin.

Dieser stammt aus einem mir bekannten Buch, welches ich mal gelesen habe und bei dem sich mir dieser flotte Zweizeiler nachhaltig eingeprägt hat.

Da er recht gut mein eher ungezwungenes Verhältnis zu Politik beschreibt und vor allem herausstellt, dass ich zumindest nach eigener Wahrnehmung ideologiebefreit an die Sache gehe, habe ich ihn für meine Kurz-Charakterisierung auf Twitter ausgewählt.

Erstaunlich viele Menschen nehmen nur das Wort „Lambrusco“ wahr und schließen daraus natürlich messerscharf, dass ich mir hier den ganzen Tag einen ansüppele. Nur so ist es zu erklären, warum das irgendwie als eine Art „Argument“ in einem Wortgefecht angeführt wird.

Weil mich das über alle Maßen belustigt, sammle ich hier die unzähligen Male, wo dies der Fall war.


2024-02-11 (18:50 Uhr)

2023-06-04 (23:52 Uhr)

Quelle:
https://twitter.com/i/events/1363602460774969344