Pressemitteilungen

Vor Katholikentag

Stadträtin der Piratenpartei konvertiert

Im Vorfeld des Katholikentages ist die Stadträtin der Piratenpartei, Ute Elisabeth Gabelmann, konvertiert. Die Politikerin, die auch Initiatorin des Bündnisses „(K)Eine Million“ ist, teilte mit:

„Ich hatte das große Glück, eine Glaubensrichtung zu finden, die meine Weltanschauung teilt und mich in meinem Lebensweg bestärkt. Als Piratin war es wohl nur natürlich, daß ich über kurz oder lang zum Pastafaritum finde. Um diesen Schritt auch symbolisch zu vollziehen, habe ich den Glaubensnamen ‚Schwester Farfalle‘ angenommen.“

Damit soll auch die Gemeinde Sachsen der Kirche des Fliegenden Spaghettimonster offiziell gegründet werden. Eine entsprechende Nudelmesse findet daher am 29.05.2016 um 11:30 Uhr auf dem Augustusplatz (Ecke Radisson-Hotel) unter freiem Himmel statt.

Gabelmann dazu:

„Es ist mir eine besondere Freude, dazu den aus Funk und Fernsehen bekannten Bruder Spaghettus zu begrüßen, der die Nudelmesse leiten wird. Ich bin sicher, daß die Begegnung mit Bruder Spaghettus auch viele Leipziger, die die Nudelmesse besuchen möchten, spirituell tief berühren wird.“

Zur Veranstaltung sind alle Leipziger, Piraten, Interessierte und Medienvertreter herzlich eingeladen. Die Nudelmesse ist Abschluß einer Veranstaltungsreihe zum Thema „(K)Eine Million für den Katholikentag“.

Über

Leipzigerin aus Leidenschaft. Verliebt in die Stadt. Mutter eines Zirkuskaters. Kennt die beste Eisdiele der Stadt.

3 Kommentare zu “Stadträtin der Piratenpartei konvertiert

  1. Pingback: Nicht lustig! – Ute Elisabeth 'Lily' Gabelmann

Kommentare sind geschlossen.