Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Projekt Gleisdreieck – Ein neuer Ort für Kreativität im Leipziger Süden

11. Oktober 2022 @ 16:30 - 18:30

Aus der Einladung:

Vor rund einem Jahr startete unser Beteiligungsprozess im Projekt Gleisdreieck. Seither durften wir zahlreiche Interessierte bei unseren Infosonntagen an dem alten Bahnkraftwerk begrüßen und Ideen, Wünsche und Anregungen sammeln. In Workshops nutzten wir die Zeit, uns mit verschiedenen Zielgruppen über die Erwartungen an das Projekt, Bedürfnisse und Bedenken auszutauschen. Im Rahmen zweier Fachgespräche lernten wir von den Erfahrungen bereits umgesetzter Kulturprojekte und konnten uns neues Wissen über Finanzierungsmodelle und Möglichkeiten der Energieeffizienz für Kultur- und Musikorte aneignen.
Im Herbst wird der moderierte Beteiligungsprozess abgeschlossen. Zu diesem Anlass möchten wir die Ergebnisse sowie daraus folgende Handlungsempfehlungen vorstellen und gemeinsam über die nächsten Schritte im Projekt Gleisdreieck sprechen.

Details

Datum:
11. Oktober 2022
Zeit:
16:30 - 18:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

IG Livekomm
Veranstalter-Website anzeigen