Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gedenkfeier für unbekannt oder ohne Angehörige Verstorbene

September 3 @ 18:00 - 19:00

Aus der Einladung:

In Leipzig wurden auch im vergangenen Jahr wieder hunderte Menschen ohne Begleitung der Familie bestattet. Weil sich kein Verantwortlicher fand, übernahm die Stadt Leipzig ihr Begräbnis. In einer Gedenkfeier nennen wir noch einmal ihre Namen. Die Stadt Leipzig gestaltet in enger Abstimmung mit dem Stadtökumenekreis Leipzig die erste dieser Gedenkfeiern. Anteilnehmende Bürger und noch existierende Freunde, Kollegen, Bekannte sind zu dieser öffentlichen Gedenkstunde eingeladen. Tragend ist dabei das diakonische und bürgerschaftliche Anliegen, jedem Menschen bis zu seinem Abschied Würde und Namen zu erhalten.

Details

Datum:
September 3
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Stadt Leipzig
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Ostfriedhof
Oststraße 119
Leipzig, Sachsen 04317 Deutschland
Google Karte anzeigen