(K)Eine Million

Förderung des Katholikentages war an heimliche Bedingung geknüpft

Wie wir heute unter der Hand aus dem sächsichen Finanzministerium erfahren haben, hat der Freistaat Sachsen seine Förderungszusage für den Katholikentag in Höhe von drei Millionen Euro daran geknüpft, dass auch die Stadt Leipzig die gewünschte Million durchwinkt.

Das heisst also, wir hätten mit dem Bürgerbegehren unter Umständen nicht nur die Millionenzahlung aus Leipzig verhindern können, sondern auch die Überweisung aus Dresden gekippt – eine wunderschöne Chance!

Aber aus dieser Information wird auch deutlich, dass es schon Verflechtungen und interne Zusagen gab, bevor der Leipziger Stadtrat überhaupt eingeschaltet wurde.

Über

Leipzigerin aus Leidenschaft. Verliebt in die Stadt. Mutter eines Zirkuskaters. Kennt die beste Eisdiele der Stadt.